Am Sonntag, den 7. Mai pünktlich um 10:00 Uhr fanden sich ca. 30 Mitglieder im Ruder-Club ein, um die neue Saison auch offiziell zu eröffnen.
Mit acht Booten (2x Achter, 2x Vierer, 2x Zweier, 2x Einer) starteten die Anwesenden ihre Ausfahrt über 12 km bei bestem Ruderwetter.
Bei der Rückkehr wartete bereits ein reichhaltiges Büffet.
Ab 12:00 Uhr hatten ruderinteressierte Gäste die Gelegenheit, das Clubgelände und -gebäude zu besichtigen und sich in den Rudersport einweisen zu lassen. Die Gäste konnten sich auf diese Weise an der Seite von erfahrenen Ruderern von der Attraktivität unserer Sportart aktiv überzeugen.
Sehr erfreut waren wir über das großes Interesse, welches sich in der hohen Besucherzahl widerspiegelte.
Unter den Gästen konnten wir auch Max Appel mit Familie begrüßen. Max hat einst im Möllner Ruder-Club das Rudern erlernt und ist aktuell fester Bestandteil im Kader der deutschen Rudernationalmannschaft.