Unsere Vereinskleidung, die in 2010 zuletzt überarbeitet wurde,  hatte auch nach 12 Jahren nur eine geringe Akzeptanz bei den Mitgliedern. Bisher kam die Vereinskleidung aus England und durch den Brexit wurde die Beschaffung zusätzlich erschwert.
Somit war es im Sommer 2022 an der Zeit einen neuen Lieferanten für unsere Vereinsbekleidung zu suchen.
Mit einer umfassenden Neugestaltung des Designs hatte zu diesem Zeitpunkt noch niemand gerechnet.

In einem Auswahlprozess aus vier Firmen haben wir uns für EVUPRE aus Wien entschieden.
Auf Empfehlung von Evupre riefen wir eine Arbeitsgruppe ins Leben, in welcher Vertreter aus jeder Interessengruppe (Frauen, Männer, Kinder/Jugendliche) dabei waren.

Es wurde eine Checkliste mit unseren Rahmenbedingungen ausgearbeitet und an EVUPRE übergeben. Daraufhin hat sich der Designer mit uns, unseren Wünschen, Vorstellungen und der Stadt Mölln auseinander gesetzt.

Nach kurzer Zeit wurden uns drei Vorschläge präsentiert. Auf dieser Grundlage haben wir uns für einen Entwurf entschieden. In Zusammenarbeit zwischen Arbeitsgruppe und Designer wurde die Gestaltung der Details weiter verfeinert.

Jedem Betrachter unserer neuen Vereinsbekleidung ist die Interpretation freigestellt.
Manche sehen Wellen für Wassersport, andere ein M wie Mölln.

Sogar Berge wurden erkannt. Das ist aber sehr unwahrscheinlich für uns in Norddeutschland.

Die Grundidee ist der Bezug zu Mölln und unserem Till Eulenspiegel. Dem Designer ist bei seinen Recherchen immer wieder das Kostüm des Narren ins Auge gefallen und insbesondere der Kragen und dessen Form.

Dieses Element hat sich der Designer zu nutze gemacht, modern interpretiert und unseren Geschmack getroffen.