Am 31.01.2026 fand – bei klirrender Kälte draußen – der Frauenabend im Bootshaus statt.
Gegen 17:30 Uhr trafen wir auf dem Clubgelände ein. Stephan hatte den Hof vom Eis befreit, so dass wir keine Sorge hatten, auszurutschen.
Schon beim Eintreten in den Clubraum umfing uns wunderbare Wärme, gedämpftes Licht und köstlicher Essensduft.
Fünf gut gelaunte und sehr gut gekleidete Herren erwarteten uns und freuten sich darauf, uns an diesem Abend umsorgen zu dürfen.
Armin stand entspannt in der Küche und Jörg, Ralf, Heiko und Jörg versorgten uns zur Einstimmung mit Sekt und Orangensaft.
Die lange Tafel war sehr liebevoll für die 17 angemeldeten Frauen eingedeckt, die Stimmung war wunderbar locker und es war eine Freude, so manche Ruderkollegin im noch neuen Jahr 2026 wiederzusehen – es gab viel zu erzählen.
Als wir alle mit frischen Getränken versorgt waren, begrüßte uns unser Vorsitzenden Ralf. Er bedankte sich bei uns Frauen für unsere tatkräftige Unterstützung. Sei es die Hilfe bei Veranstaltungen des MRC, die Ausstattung des Buffets oder die Kuchenspenden – das alles ist nicht selbstverständlich und Ralf weiß dies alles sehr zu schätzen.
Dann übergab er das Wort an Armin, der äußerst amüsant sein Menü vorstellte:
Es gab Rotwildrücken aus dem Herzogtum Lauenburg in einer köstlichen Soße mit Kirschen. Dazu Rosenkohl, Rotkohl und hausgemachte Knödel mit Kräutern und Speck – ein Gedicht.
Zum Nachtisch hatte unser Sportvorstand Jörg eine Mousse au Chocolat zubereitet, die es wahlweise mit oder ohne Sahne gab – mmmh.
Zwischendurch füllten die Herren die leeren Schüsseln nach, versorgten uns mit Getränken und räumten die Küche auf – fabelhaft.
Wir Frauen genossen, erzählte und lachten, wobei sich immer wieder neue Gruppen zusammenfanden. Gegen 22:30 Uhr endete dieser schöne Abend!
Wir freuen uns aufs nächste Jahr…und dann gern mit noch mehr weiblicher Beteiligung.
Für den Text Sabine

