Sommer-Gottesdienst und Bootstaufe im MRC

Am 10. August fand im Möllner Ruder-Club ein ganz besonderes Ereignis statt. Unter freiem Himmel, bei Sonnenschein und frischem Wind feierten über 90 Gäste und Mitglieder einen Gottesdienst mit anschließender Taufe der beiden jüngst in den Bootspark aufgenommenen Boote.

Das Pastorenpaar Hilke und Matthias Lage gestaltete in musikalischer Begleitung einen großartigen Gottesdienst, dem auch die zwischendurch einsetzende hohe Luftfeuchtigkeit nichts von der heiteren Atmosphäre nehmen konnte. Von leeren Netzen und dem Mut zum Weitermachen handelte die Predigt: nicht aufzugeben, auch wenn Rückschläge kommen oder Erfolg ausbleibt, sondern im Vertrauen auf Gott das Netz noch einmal auszuwerfen, immer noch einen weiteren Versuch zu wagen. Ein schöner Gedanke für den kleinen Verein, der auch nach schwierigen Zeiten auf viele große und kleine Erfolge blicken kann – von neu gewonnenen Mitgliedern über wunderbare Veranstaltungen bis zu großartigen sportlichen Erfolgen.

Im Anschluß an den Gottesdienst erfolgten die Bootstaufen der beiden neuen Boote, dem gemütlichen Doppelzweier „Balu“ und dem Rennvierer „Phantom“ durch Taufpatin Hilke Lage.
Der Verein folgt damit einer Jahrhunderte währenden Tradition der Bootstaufen – den Booten und ihrer Besatzung allzeit gute Fahrt!